Counter









eMail


info@chriskrue.de

Termine


Premier League PDC-Turnier Trainingslager

Sponsoren


McDart Cominc Graphitex anwaltplus.de

Christian
im Fernsehen


"PremierLeague"
"Kai3"
"Lokalzeit"
"NRW-TV"
"Rheinsport"

Christian gegen
Phil Taylor


in Geiselwind

Training mit


Andy Hamilton



28.03.2009 Gute Platzierung bei NWDV-RLT

Beim letzten NWDV-Ranglistenturnier dieser Saison in Mönchengladbach war ich nach einiger Zeit auch mal wieder am Start und es lief ganz gut für mich.

Zunächst spielte ich in Runde 1 des mit 97 Teilnehmern nicht soo gut besuchten Turniers gegen den Kölner Axel Papendick und ich konnte die Partie sicher mit 3:0 gewinnen. In meinem zweiten Spiel wurde es um einiges schwerer, denn ich hatte den Mönchengladbacher FC-Fan Stephan Juwig als Gegner. Nach einem knappen ersten Leg habe ich aber auch dieses Spiel mit 3:0 für mich entscheiden können.

In Runde 3 wäre es dann fast zum Aufeinandertreffen mit meinem Mitfahrer Carsten Barth gekommen, doch er verlor leider knapp mit 1:3. So hatte ich also das Vergnügen gegen Michael Giesen, einen weiteren Spieler aus Mönchengladbach. Im ersten Leg lag ich zurück, doch dann nutzte ich die Doppelschwäche meines Gegners aus und im weiteren Verlauf steigerte ich mich zu einem weiteren 3:0-Sieg.

Nun hätte es erneut zu einem Duell mit einem meiner Mitfahrer kommen können, doch Giuliano De Marinis unterlag leider ganz knapp mit 2:3. So hieß mein nächster Gegner dann also Michael Dirkes aus Rheine. Ich begann das Spiel sehr gut und warf u.a. auch eine 180, so dass ich mit 1:0 in Führung gehen konnte. In Leg 2 lag ich wieder vorne, doch dann verpasste ich die Doppel und musste zusehen, wie mein Gegner zum Ausgleich kam. In den nächsten Legs kamen dann die Tripple nicht mehr so sicher wie zuvor und dennoch bekam ich Chancen auf Doppel, die ich allerdings wieder vergab. Das Spiel musste ich so dummerweise mit 1:3 abgeben, was nicht wirklich nötig war.


Gemeinsames "Warmspielen" vor dem Turnier mit Giuliano und Kevin (verdeckt)
auf der tollen Bühne in Mönchengladbach!

Ab auf die Verliererseite also und weiter geht's! Spiel Nummer 5 also gegen Thomas Conrad aus Recklinghausen. Ich kannte meinen Gegner zuvor nicht und mit einem sehr gewöhnungsbedürftigen Wurfstil war es ein schwer zu spielender Gegner. Im ersten Leg gelang mir dann ein super schönes 156er-High Finish zum 15-Darter. Mit einem 17-Darter erspielte sich mein Gegner dann den Ausgleich und das dritte Leg musste die Entscheidung bringen. Mit stets leichtem Vorsprung konnte ich das Leg dann locker runterwerfen und zum 2:1-Sieg checken.

Nun musste ich gegen den Ranglistenführenden Karsten Schmuck vom Bundesligisten 1. DSC Bochum an die Oche treten. Ich scorte sehr gut und stand nach 12 Darts - wie im Spiel zuvor - erneut auf 156 Rest. Nach zwei Darts in der Tripple 20 blieb mir der Check ein zweites Mal aber leider verwehrt. Der dritte Dart ging hauchdünn am Doppel vorbei. Schade ;-) Zwei Darts später checkte ich dann aber die 9 zur 1:0-Führung und im zweiten Leg lag ich wieder durch starke Scores in Führung. Mein Gegner hatte nicht wirklich eine Chance, doch dann verpasste ich die Doppel und machte den Sack nicht zu. Wie schon auf der Gewinnerseite traf ich nach dem unnötigen Ausgleich die Tripple nicht mehr so sicher und musste so das Spiel noch abgeben.

Dennoch war es für mich ein gutes Turnier mit einer Leistung auf die ich durchaus aufbauen kann. Immerhin sprang mit Platz 13 am Ende auch noch ein winziges Preisgeld dabei heraus.


Mehr Infos zu den NWDV-Turnieren usw. gibt es auf der Homepage des NWDV






>>>zurück<<<